Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererstattung wie hoch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererstattung wie hoch ?

    Hallo. Bitte helfen Sie. Mein Mann hat in Deutschland gearbeitet. Wir haben uns in Elster niedergelassen und meine Frage ist, ob wir für seine Arbeit eine Steuerrückerstattung bekommen. Der Übersetzer übersetzt Entscheidungen, wie er will, und ich verstehe nichts davon. Bilder der Siedlung füge ich bei. Danke für die Antworten.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder
    Zuletzt geändert von Charlie24; 25.04.2023, 19:13.

    #2
    Es werden 586,00 € einbehaltene Steuern erstattet und zusätzlich die Energiepreispauschale in Höhe von 300,00 €, die der AG

    anscheinend nicht ausbezahlt hat. Es wurde eine Einzelveranlagung durchgeführt, weil einer der Ehegatten das angeblich beantragt hat.

    Die Steuerschuld beträgt 0,00 €, da das zu versteuernde Einkommen unter dem Grundfreibetrag lag.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Der Übersetzer übersetzt für mich wirklich seltsame Dinge. Bitte sagen Sie mir, warum es zu dieser Entscheidung keine Kontonummer oder Angaben zum Ehepartner gibt? Ehemann schuldete De wahrscheinlich und ich bin mir nicht sicher, ob diese Rückerstattung auf das Konto kommen wird.

      Kommentar


        #4
        Bitte sagen Sie mir, warum es zu dieser Entscheidung keine Kontonummer oder Angaben zum Ehepartner gibt? Ehemann schuldete
        Bescheiddaten enthalten nie eine Bankverbindung. Auf den Bescheiddaten wird nur die Steuernummer angegeben. Angaben zu Personen

        und zur Bankverbindung enthält nur der verbindliche Steuerbescheid. Der kommt aber erst noch. Ein Ehepartner wird auch dort nicht genannt werden,

        da eine Einzelveranlagung durchgeführt wurde.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Mein Mann hat eine Adresse in De angegeben, wo er nicht mehr lebt, aber er hat keinen neuen Wohnort in Pl angegeben ... Und jetzt weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, ob es eine Rückerstattung gibt ...

          Kommentar


            #6
            Wenn die richtige Bankverbindung angegeben wurde, kommt das Geld an, der Steuerbescheid allerdings nicht.

            Da müsstet ihr dem deutschen Finanzamt die Adresse in Polen mitteilen: https://www.elster.de/eportal/formul...nderungadresse

            Die Höhe der Rückerstattung habe ich dir doch bereits genannt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Mein Mann hat eine Adresse in De angegeben, wo er nicht mehr lebt, aber er hat keinen neuen Wohnort in Pl angegeben ... Und jetzt weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, ob es eine Rückerstattung gibt ...

              Kommentar


                #8
                Du wiederholst dich ! Die Antwort steht im Beitrag '#6. Dort steht auch, wie man dem Finanzamt die aktuelle Adresse mitteilen kann.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Ich hoffe sie kommen an. Vielen Dank für Ihre Zeit. Grüße. P.S. Die IRS hatte unsere Kontonummer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X