Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusmitteilung für Berechtigungen: Ablauf der Antragsfrist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe im Postfach folgende Nachricht erhalten und weiß leider nicht, wie ich der Entscheidung zustimmen kann???

die Zustimmungsfrist, innerhalb der eine Entscheidung des Dateninhabers erfolgen muss, für den folgenden Antrag läuft bald ab
    Zuletzt geändert von Charlie24; 28.04.2023, 13:42.

Es ist ein Antrag offen ! Steht denn sonst nichts dabei ?

Ich habe den Titel geändert, der Benutzername ist nicht aussagekräftig !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Eine Auftragsnummer die ich nicht zuordnen kann und folgende Angaben:
      Hinter der Zustimmungsfrist steht 5.5.23

image.png

Kommentar

Wenn du einen Antrag gestellt hast, bei dem der/die Dateninhaber/in (Mann, Frau, Freund/in oder so ähnlich) durch schlüssiges Hgandeln zustimmen muss, dann hat diese/r einen Brief oder eine eMails vom Finanzamt bekommen und der/die muss den Anweisungen im Brief bzw. in der eMail zur Zustimmung folgen. Oder schau mal im folgenden Link nach, ob dir das weiterhilft:
        Auf dieser Seite wird Ihnen eine Übersicht über alle bereits erteilten Berechtigungen für den automatischen Datenabruf angezeigt. Wenn Sie noch keine Berechtigung für den Datenabruf in Ihrem Kundenkonto bei Lohnsteuer kompakt e ...
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Hast du vielleicht dem Anbieter eines Steuerprogramms erlaubt, deine Bescheinigungen über ELSTER abzurufen ?

Dann musst du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen

nachsehen, ob es dort einen offenen Antrag gibt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X