Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehe Steuerbescheid nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstehe Steuerbescheid nicht

    Hallo,
    Ich habe zum ersten Mal meine Steuererklärung abgegeben und nun über Elster meinen Steuerbescheid abrufen können.
    Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus. Muss ich nun etwas nachzahlen oder bekomme ich etwas zurück?
    Grüße und danke im voraus

    #2
    Dir werden 832,00 € erstattet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Es gibt eine Rückzahlung, müsste auch etwas weiter unten im Bescheid so stehen.

      Kommentar


        #4
        Das sind lediglich im übrigen die Bescheiddaten. Der Steuerbescheid kommt noch in Papier oder -sofern Du das beantragt hast- in elektronisch. Da steht dann auch ganz klar drauf, was mit dem Guthaben passiert, beispielsweise Erstattung von 832 € auf Konto XY.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X