Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungsleiterpauschale abzüglich Werbungskosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übungsleiterpauschale abzüglich Werbungskosten?

    Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich der Übungsleiterpauschale: Kann ich entstandene Kosten, wie Lizensgebühren und Fahrtkosten abziehen?
    Wenn ja, wo genau wird dies angegeben?
    Vielen Dank

    #2
    Nein.
    Bei einer Tätigkeit welche nach § 3 Nr. 26 EStG steuerfrei ist, können Werbungskosten/Betriebsausgaben nur dann berücksichtigt werden, wenn sowohl die Einnahmen als auch die Aufwendungen höher sind als der Freibetrag. Dann entfällt der Freibetrag jedoch komplett.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle, klare Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X