Warum habe ich eine Steuernummer dessen Finanzamt in meinem Profil als 'Leer (Ostfriesland)' erkannt wird? Eigl. müsste korrekt ein Finanzamt von einer niedersächsischen Stadt erkannt werden. Oder funktioniert die Erkennung des Finanzamts nicht zuverlässig?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuernummer Ostfriesland
Einklappen
X
-
Woher sollen wir jetzt wissen, warum du eine Steuernummer des Finanzamts Leer hast ? Dieses Finanzamt liegt doch ebenfalls in Niedersachsen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Das weiß ich ja eben nicht. meine IdNr steht aber direkt unter dem korrekten Finanzamt in meinen NV-Bescheinigungen.
Das sollte ja dann auch meine korrekte Steuer IdNr sein?Zuletzt geändert von ElsterSven; 07.06.2023, 21:59.
Kommentar
-
Zitat von ElsterSven Beitrag anzeigenDas sollte ja dann auch meine korrekte Steuer IdNr sein?
Hast du denn überhaupt eine Steuernummer?
Kommentar
-
Zitat von ElsterSven Beitrag anzeigenda steht 60
und meine Steuernummer hat 11 Ziffern
Kommentar
-
... und 11 Stellen hat keine Steuernummer.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von ElsterSven Beitrag anzeigenwie kann man denn seine Steuernummer erfahren?
Ich wiederhole die Frage, ob du überhaupt eine Steuernummer hast.
Kommentar
-
wie kann man denn seine Steuernummer erfahren?
Auf dem Steuerbescheid steht dann auch deine Steuernummer.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von ElsterSven Beitrag anzeigenich dachte jeder hat eine Steuernummer?
Kommentar
-
ich dachte jeder hat eine Steuernummer?
wenn man Steuererklärungen einreichen muss oder will.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIndem du bei dem für dich zuständigen Finanzamt eine Steuererklärung abgibst und dabei eine neue Steuernummer beantragst.
Auf dem Steuerbescheid steht dann auch deine Steuernummer.
Kommentar
Kommentar