Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Verlustvortrag für Studenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Verlustvortrag für Studenten

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Fragen zum Verlustvortrag für Studenten. Mache das erste Mal eine Steuererklärung.
    BAföG war die einzige Einnahmequelle während meines Studiums.

    -Ist es richtig, wenn ich auf der Startseite des Formulars ein Häckchen bei "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrages" setze und die anderen leer lasse?
    -Woher weiß das Finanzamt, dass es sich bei meinem Studium um die 2. Ausbildung handelt, oder ich überhaupt studiert habe? Nachweise werden nur auf Anforderung eingereicht, oder?
    -Ich würde gerne einen 1000€ PC anteilig zu 50% absetzen. Schreibe ich dann in Anlage N "PC (anteilig 50%)" in das Textfeld und "500€" als Wert?

    LG

    #2
    • Jedenfalls ist es nicht falsch. Du kannst es auch als Einkommensteuererklärung bezeichnen, ist wahrscheinlich egal.
    • Wenn Du möchtest dann kannst Du natürlich entsprechende Nachweise auch von Dir aus nachreichen.
    • Ja.

    Kommentar

    Lädt...
    X