Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spenden führen zu mehr Steuer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spenden führen zu mehr Steuer???

    Hallo,

    ich habe festgestellt das wenn ich meine Spenden (aktuell 30€ ohne Nachweis und 400€ incl. Nachweis) angebe ich den Effekt habe das die Vorausberechnung bei 59€ Steuerrückzahlung ist. Wenn ich die Spenden entferne lande ich bei über 125€. Ich gebe die Spenden unter "Anlage Sonderausgaben/Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge)/zur Förderung sterubegünstiger Zwecke im Inland mit Betrag laut Bestätigung an.

    Wo liegt der Fehler?


    #2
    Wo liegt der Fehler?
    Mir sind keine Fehler bekannt. Interpretierst du vielleicht die Steuererstattung unter verbleibende Beträge falsch ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info. Ich habe tatsächlich überlesen das es sich bei dem einen Betrag um eine Erstattung und bei dem anderen um eine Nachzahlung handelt. Ist mir jetzt etwas peinlich ;-)

      Kommentar


        #4
        Nachdem Du nicht erwähnt hast mit was Du Deine Steuererklärung erstellst, verschieb ich die Frage mal ins Unterforum Allgemein und Projekt. Mit der Lohnsteuerbescheinigung für Deine Arbeitnehmer hat das jedenfalls nichts zu tun.

        Kommentar

        Lädt...
        X