Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei Lohnsteuerbescheinigungen kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zwei Lohnsteuerbescheinigungen kombinieren

Ich habe zwei Lohnsteuererklärungen für 2022 erfasst und die Belege entsprechend Datum zugeordnet.
    Muessen die zwei Lohnsteuererklärungen irgendwie kombiniert werden. Allerdings habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.

Hallo,

was meinst du genau -> hast du zwei Lohnsteuerbescheinigungen für deine Einkommensteuererklärung oder meinst du mit zwei Lohnsteuererklärungen (diese gibt es nicht als solche)) zwei Einkommensteuererklärungen?
    Jede Einkommensteuererklärung hat doch eine eigene Steuernummer, falls überhaupt Belege erforderlich sind, kann man diese doch gut zuordnen.

Tschüß

Kommentar

Wie soll ich zwei Lohnsteuerbescheinigungen (von zwei verschiedenen Arbeitgebern) erfassen? .. Habe dann einfach zwei Lohnsteuererklärungen eingestellt. Anders ging das nicht.

Kommentar

Hast Du nicht, da es gar keine "Lohnsteuererklärung" gibt. Wenn du eine Antwort haben möchtest, beantworte bitte die Frage von holzgoe.

Unabhängig davon wird Deine Vorgehensweise mit zwei Steuererklärungen sicherlich falsch sein !
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Hope786 Beitrag anzeigen
          Wie soll ich zwei Lohnsteuerbescheinigungen (von zwei verschiedenen Arbeitgebern) erfassen? ..
          Nachdem Du die erste Lohnsteuerbescheinigung erfasst hast gehst Du auf die Schaltfläche "weitere Daten hinzufügen" und erfasst die zweite Lohnsteuerbescheinigung. Elster rechnet das dann zusammen.

Kommentar

Elster rechnet das dann zusammen.
            Allerdings nur für die Anlage N ! Die Beiträge für die Anlage Vorsorgeaufwand muss man entweder selbst addieren oder man nutzt den Bescheinigungsabruf.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              ] Die Beiträge für die Anlage Vorsorgeaufwand muss man entweder selbst addieren oder man nutzt den Bescheinigungsabruf.
              Exakt. Sehr guter Hinweis der unbedingt beachtet werden sollte.

Kommentar

Ok vielen Dank, habe es nun herausgefunden und die Lohnsteuererklärung erfassen können. DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFE.

Kommentar

Dann sag ich's auch nochmal: es gibt keine Lohnsteuererklärung!

Kommentar

Lädt...
                  X