Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich Privatvermögen in mein Betriebsvermögen einlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss ich Privatvermögen in mein Betriebsvermögen einlegen?

    Muss ich Privatvermögen (Sachgegenstände Kamera, Laptop) in mein Betriebsvermögen einlegen, wenn ich es 100% Geschäftlich nutze oder nur wenn ich möchte? Es geht mir darum bei der AVEÜR Zeit zu sparen. Der Gewinn ist nicht so hoch das ich Gewerbe, Einkommen oder Umsatzsteuer (Umsatzsteuer wegen Kleinunternehmer) zahlen müsste.

    #2
    Recherchiere selbst unter den Stichworten notwendiges bzw. gewillkürtes Betriebsvermögen.

    Mit der elektronischen Steuererklärung hat deine Frage nichts zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wenn ein WG zu 100% betrieblich genutzt wird, dann ist es kein PV.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X