Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera von Schwester geschenkt bekommen, was muss ich beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kamera von Schwester geschenkt bekommen, was muss ich beachten?

    Hallo bin jetzt Selbständig und habe die Kamera die meine Schwester gekauft hat Privat geschenkt bekommen. Wenn ich jetzt aber als Fotograf selbständig bin und die Kamera 100% Geschäftlich nutze. Was muss ich genau beachten und kann ich die Kamera abschreiben lassen auch wenn ich die Rechnung nicht unter meinem Namen habe.

    2 Frage: Wenn ich mein Laptop 40% Geschäftlich nutze muss ich die irgendwo angeben bei der EÜR oder AVEÜR?Unter 50% kann ich es ja im meinem Privatvermögen behalten.

    #2
    Du hast immer noch nicht kapiert, dass Steuerberatung hier im Forum nicht erlaubt ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Es ist keine Steuerberatung sondern eine Frage. Sonst kann man hier im Forum keine Frage stellen, wenn das der Fall wäre.

      Kommentar


        #4
        Fragen zur steuerlichen Behandlung gehören nicht in dieses Forum.

        Kommentar


          #5
          Einfach mal bei der Suchmaschine Deiner Wahl "geschenktes Anlagevermögen" eingeben, da findest Du ganz schnell was Dich interessiert. Wichtig ist noch zu wissen dass Du dafür auf keinen Fall Umsatzsteuer als Vorsteuer geltend machen kannst.

          Kommentar

          Lädt...
          X