Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gbr anmeldung, Art der aufteilung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gbr anmeldung, Art der aufteilung.

    Hallo


    meine frau und ich sind neu hier und allgemein in dem ganzen selbsständigen thema. Ich hoffe das ich das hier in das richtige themengebiet Poste.

    Zurzeit können wir uns noch keinen steuerberater leisten weswegen wir den start quasi alleine machen. Dies beinhaltet nun auch die formulare für elster aus zu füllen und somit dem finanzamt mitzuteilen was wir in unserer gbr vor haben. Jetzt bin ich dabei auf folgenden punkt gestoßen und zwar Art der Aufteilung
    1. Nach gezeichnetem Kapital
    2. nach Bruchteilen
    3. nach eingezahltem kapital
    4. anderer aufteilungsschlüssel

    meine Frau und ich erstellen videos die wir zusammen machen und wollen die aufteilung quasi 50:50 machen und auch das es so bei der steuererklärung angerechnet wird da wir ja auch verheiratet sind.

    weiß nicht so ganz was das heißt und was ich da eintragen muss. Könntet ihr uns da weiterhelfen ?

    #2
    Das ist also nicht nach Kapital, sondern nach Bruchteilen. Jeder von Euch ist zu 1/2 an der Gesellschaft beteiligt.

    Kommentar


      #3
      Okay habe das so eingetragen mit den bruchteilen nun kommt der nächste abschnitt wo ich absolut nicht weiter weiß wäre ich nicht eig ein mitunternehmer mit haftungsbeschränkung ? Das steht da aber nicht zur auswahl… und bei meiner frau dann das gleiche oder ?
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Zitat von M.vol Beitrag anzeigen
        mitunternehmer mit haftungsbeschränkung ? Das steht da aber nicht zur auswahl
        Das steht doch dort, in Deinem Screenshot! Ob's wirklich richtig ist?

        Kommentar


          #5
          Ob's wirklich richtig ist?
          Ist es nicht ! Bei einer GbR gibt es keine Haftungsbeschränkung.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X