Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen steuerliche Erfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen steuerliche Erfassung

    Hallo
    Ich habe ein kleingewerbe angemeldet und soll nun ein Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen so das ich dann auch die Steuernummer bekomme. Ich habe mich ganz normal bei Elster regestriert und auch angegeben das ich mich per email identifizieren möchte so dass ich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen kann. Wenn ich dann unter Formulare gehe und dann auf Fragebogen zur steuerlichen Erfassung als Einzeluntenehmer kommt immer wieder vervollständigung des Profils wo ich meine Steuernummer eingeben soll .... habe ich ja noch keine.... kann mir jemand weiter helfen?

    LG Sarah

    #2
    Du musst kein Profil erstellen. Füll einfach den Fragebogen aus. Und beantrage das Upgrade des Zertifikats am besten heute noch, dann gibt's in einigen Wochen keine böse Überraschung.

    EDIT:

    Es wird auch niemand zur Erstellung eines Profils genötigt. So sieht bei mir die Startseite aus:

    image.png
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 17.07.2023, 20:53.

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich habe das selbe Problem! Mir ist der beabsichtigte Flow hier nicht ganz klar, wenn ich hier:
      1.png
      Auf "Weiter" drücke, werde ich zur Anmeldeseite weitergeleitet, wenn ich mich dann durchklicke und wähle, dass ich eine Registrierung für eine Organisation vornehmen möchte, kann ich hier diesen Punkt auswählen:
      2.png
      Dann muss ich ein Benutzerkonto erstellen, woraufhin ich mich durch den normalen Flow zur Zertifikatserstellung mit den ganzen mails klicken muss, um am Ende bei meiner ersten Anmeldung nur auf eine Seite zur "Vervollständigung" des Profils weitergeleitet zu werden, wo ich unter anderem diesen Punkt ausfüllen muss:
      3.png
      Natürlich habe ich noch keine Steuernummer, also kann ich hier nichts eintragen.

      L. E. Fant, wie kommst Du denn auf den Screen?
      Sarah29, hast du das Problem inzwischen irgendwie gelöst?

      Liebe Grüße
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Wähle einfach kein Bundesland aus, dann sollte auch nicht nach der noch nicht vorhandenen Steuernummer gefragt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wähle einfach kein Bundesland aus, dann sollte auch nicht nach der noch nicht vorhandenen Steuernummer gefragt werden.
          Du bist super, danke danke danke!!

          Kommentar

          Lädt...
          X