Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Zusammenveranlagung Belege beider Ehepartner einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für Zusammenveranlagung Belege beider Ehepartner einfügen

    Hallo, bei Elster habe ich für beide Ehepartner ein Konto angelegt. Abrufcodes sind auch vorhanden und genehmigt. Wenn ich nun die Formulare/Bescheinigungen einfüllen will, bekomme ich zwar meine eigenen Daten eingefüllt, aber nicht die meiner Frau. Wo liegt mein Fehler?

    #2
    Hallo, bei Elster habe ich für beide Ehepartner ein Konto angelegt.
    Für beide jeweils ein eigenes Konto oder ein Konto auf deinen Namen und Bescheinigungsabruf für die Ehefrau ?

    ... bekomme ich zwar meine eigenen Daten eingefüllt, aber nicht die meiner Frau. Wo liegt mein Fehler?
    Abgesehen davon, dass der Abruf nacheinander personenbezogen erfolgen muss muss, musst du prüfen, ob der Abruf für deine Frau

    freigeschaltet ist. Das erfolgt unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen.

    Für ein Konto gibt es nur einen Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX, der Abruf muss im gleichen Konto erfolgen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ein Konto hätte absolut gereicht. Dort den Abruf für beide Eheleute beantragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X