Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt an gesch. Ehemann mit Arbeitslosengeld II über die Stadtkasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhalt an gesch. Ehemann mit Arbeitslosengeld II über die Stadtkasse

    Guten Tag,

    wie und wo genau kann ich in meiner ESt-Erklärung Unterhalt an den geschiedenen Ehemann geltend machen, wenn ich an die Stadtkasse und nicht direkt an ihn zahle. Er bezieht Arbeitslosengeld II und ich bin von der Stadt verpflichtet eine bestimmte Summe monatlich in die Stadtkasse zu bezahlen.

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Meines Erachtens muss man nachehelichen Unterhalt über die Anlage Unterhalt erklären. Dort kann man in Zeile 38 anhaken:

    Die unterstützte Person ist mein geschiedener Ehegatte,
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X