Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbefreiung für Photovoltaikanlagen (§ 3 Nummer 72 Einkommensteuergesetz - EStG)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbefreiung für Photovoltaikanlagen (§ 3 Nummer 72 Einkommensteuergesetz - EStG)

    Hallo,

    das Bundesfinanzministerium hat gerade ein PDF mit ausführlichen Erläuterungen für die "Solar-Steuerbefreiung" veröffentlicht. Nachdem das hier immer wieder mal Thema ist, ist das ja vielleicht für den einen oder anderen interessant. Hier der Link:

    https://www.bundesfinanzministerium....befreiung.html

    #2
    Darauf haben schon viele Betroffene gewartet, einschließlich der Steuerberater.

    Ich hefte es mal für eine gewisse Zeit oben an.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habe das Schreiben inzwischen durchgelesen. Nachdem es ausschließlich um Steuerrecht geht, das hier nicht intensiv diskutiert werden soll,

      schließe ich das Thema. Für Eigentümer, die ihre Immobilien selbst nutzen, ist die Aussage zu § 35a EStG (Randnummer 28) sicher nicht

      uninteressant, nachdem auch bei Bestandsanlagen Wartungsarbeiten anfallen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X