Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kann ich Steuerbescheid bekommen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann kann ich Steuerbescheid bekommen ?

    Hallo Leute,

    im April habe Steuerklärung bei ELSTER gemacht und die Formular war elfolgreich übermittelt. Aber bis jetzt bekomme ich noch nicht Steuerbescheid per Post . Ist das wenig, mein brutto ist 2300. Hat jemand gleich Erfahrungen ?
    Hier is mein ELSTER posteingang, ist das Steuerbescheid oder nur informationen ?

    Unbenanntec78a2b1165002a8.jpg
    Unbenannt2bdaf026fceccf0f5.jpg
    Unbenannt3067cb1edc7e18779.jpg


    Kann jemand mir Steuerbescheid bitte zeigen ? Erste mal mache ich Steuerklärung und weis nicht zu tun, drei Monaten schon vorbei. Was soll ich machen ?

    Vielen Dank, beste Grüße.

    #2
    Du hast doch die Bescheiddaten für 2022 längst erhalten, eigentlich müsste auch der Steuerbescheid für 2022 seit Ende April vorliegen,

    entweder auf Papier oder als PDF abrufbar.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke sehr Charlie24,

      Konntest du diese Foto bitte schauen und mir sagen, wie viel Geld ich bekommen kann ? I verstehe gar nicht, mein Deutsch ist nicht gut. Zeigt dieses vergleich-Foto ?
      image.png

      Ich habe mein kontoauzuge gecheckt, am Ende April bekommte ich 15€, ist das geld von der Steuerklärung?

      Kommentar


        #4
        Ja, 15 € dürfte richtig sein, siehe in der Spalte "lt. Bescheid" unter "verbleibender Betrag der Einkommensteuer": "-15 €"
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Deine Erstattung beträgt laut Bescheid 15,00 €.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Danke euch für eure Hilfe.
            Schöne Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X