Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafter Eintrag "Beginn der Tätigkeit" - Steuerliche Erfassung bei Gewerbe.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlerhafter Eintrag "Beginn der Tätigkeit" - Steuerliche Erfassung bei Gewerbe.

Guten Tag zusammen,

ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand weiterhelfen. :-/

Ich wollte das Formular zur Steuerlichen Erfassung bei Gewerbeanmeldung ausfüllen aber beim Prüfen und Absenden bekomme ich immer wieder einen Fehler in Zeile 73 ("Beginn der Tätigkeit") angezeigt, egal was ich dort eintrage. Ich würde gerne den 01.01.2023 angeben aber auch bei jedem anderen Datum oder wenn ich das Feld frei lasse wird es rot markiert und ich kann das Formular nicht absenden. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache? Ich möchte die Frist eigentlich nicht überschreiten aber ich weis gerade auch nicht, wie ich das Formular übermitteln soll. :-/

Danke schonmal!

Häufig liegt der Fehler in einer Kombination mit anderen Eingaben. Da mag der Text der Fehlermeldung einen Hinweis darauf geben. Ohne dessen Kenntnis sind wir genauso schlau wie du.

Kommentar

Hi,

vielen Dank für die Antwort! Ich hänge mal deinen Screenshot an, vielleicht hilfst? :-)

Bildschirmfoto-2023-08-05-um-07.54.44.jpg

Kommentar

Wenn die zahlreichen Beiträge, die man hier über den Suchbegriff Zahllast findet, richtig liegen, muss in Zeile 133 Zahllast ausgewählt und ein Betrag, ggfs 0 eingegeben werden.

Kommentar

richtig liegen, muss in Zeile 133 Zahllast ausgewählt und ein Betrag, ggfs 0 eingegeben werden.
          Genauso ist das !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X