Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde das Formular "Erklärung zur Feststellung des Bedarfswerts BBW 1" nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finde das Formular "Erklärung zur Feststellung des Bedarfswerts BBW 1" nicht

Hallo zusammen
    Ich finde das Formular "Erklärung zur Feststellung des Bedarfswert BBW 1" nicht!
    Kann man das gesuchte Formular evtl. importieren ?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar
    Gruß Erbe

Bei Mein ELSTER sind diese Formulare noch nicht verfügbar, die gibt es nur als ausfüllbare PDF-Formulare.

Die Inhalte können entgegen der Hinweise auf der Webseite aber gespeichert werden.

https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=x
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank, das ist echt schade, da ich bereits vor kurzem die Grundsteuer abgegeben habe hätte ich mit einer Datenübernahme gerechnet.
      Also alles nochmal

Kommentar

Also alles nochmal
        Es werden bei der Bewertung für Zwecke der Erbschaftssteuer teilweise andere Werte abgefragt als bei der Bewertung für die Grundsteuer.

Recht viel hätte man da sowieso nicht übernehmen können, außerdem gibt es keine bereichsübergreifenden Übernahmen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

An der Nichtverfügbarkeit dieses Fomular in Elster hat sich bisher auch nocht nichts geändert?
            Hätte es gesucht, aber leider ohne Erfolg!

Kommentar

An der Nichtverfügbarkeit dieses Fomular in Elster hat sich bisher auch nocht nichts geändert?
              Nein, die Formulare für die Bedarfsbewertung für Zwecke der Erbschafts- und Schenkungssteuer sind nach wie vor nur als ausfüllbare PDF verfügbar.

Falls die irgendwann mal dazukommen, würden sie unter Erbschafts- und Schenkungssteuer veröffentlicht. Angekündigt ist bisher nichts.

https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Danke für deine Antwort!
                Dann werde ich das PDF verwenden

Kommentar

Lädt...
                X