Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlende Sende Bestätigung im Postfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlende Sende Bestätigung im Postfach

    Hallo ich habe am 31.7.23 also vor 8 Tagen diverse Steuererklärungen versendet. Nämlich die EÜR, die Ust und die Gst. Transferticket habe ich erhalten. der Haken ist auch grün und zeigt in Ordnung an. Das Übertragungsprotokoll ist auch einsehbar. Was mich irritiert, ist dass die Bestätigung der jeweiligen Sendung noch in meinem Postfach fehlt. Das kam sonst immer relativ zügig hinterher. Ich habe Angst, wenn ich die Daten jetzt übertrage in das nächste Jahr, dass dann vielleicht alles gelöscht ist. Das wäre ... Was soll ich tun? Nochmal senden geht nicht. Habe ich schon versucht.

    #2
    Was mich irritiert, ist dass die Bestätigung der jeweiligen Sendung noch in meinem Postfach fehlt. Das kam sonst immer relativ zügig hinterher.
    Die wurde abgeschafft. Ich habe dazu unlängst eine Info-Mail von Mein ELSTER erhalten, die müsste eigentlich jeder Benutzer erhalten haben.

    Darin stand folgendes:

    Die bisher bei Versand eines Formulars eingestellte Nachricht mit Betreff "Bestätigung der Übermittlung" und Verweis auf die Seite "Übermittelte Formulare"
    entfällt künftig. Die Informationen aus dieser Nachricht werden Ihnen stattdessen direkt per E-Mail mitgeteilt.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X