Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach Elster - Steuererklärung über die letzten 3 Jahre - Kriterien erfüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach Elster - Steuererklärung über die letzten 3 Jahre - Kriterien erfüllt

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gelandet bin.

    Meine Frage bezieht sich auf "einfach Elster".

    Meine Schwiegermutter (Rentnerin) wurde aufgefordert, für die letzten 3 Jahre eine Steuererklärung abzugeben.
    Die Vorgaben zu "einfach Elster" würden passen. Die Anmeldedaten habe ich für Elster und einfach Elster angefordert.

    Meine Frage wäre, kann ich mit "einfach Elster" die Steuererklärung über die letzten 3 Jahre abwickeln (2020/2021/2022)?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Gandalf

    #2
    Meine Frage wäre, kann ich mit "einfach Elster" die Steuererklärung über die letzten 3 Jahre abwickeln (2020/2021/2022)?
    Ich weiß es zumindest für 2020 nicht. Ich persönlich würde es nicht machen, sondern Mein ELSTER und den dort möglichen Bescheinigungsabruf

    verwenden. Dann weiß man wenigstens, was zu erwarten ist. EinfachELSTER ist eine Steuererklärung im Blindflug.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X