Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalzahlung versteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmalzahlung versteuern

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage.
    Ich bekomme von meinem AG eine Gehaltserhöhung.
    Diese wird wie folgt ausgezahlt:
    200 € bekomme ich monatlich zusätzlich zu meinen jetzigen Gehalt und 1500€ soll ich jährlich im März als Einmalzahlung ausgezahlt bekommen.
    ​​Meine Frage: habe ich durch diese Art der Aufteilung einen steuerlichen Nachteil? Hätte ich weniger Abzüge wenn ich auch den Betrsg der Einmalzahlung jeden Monat auf das Jahr verteilt bekommen hätte? Oder macht das letztendlich keinen Unterschied auf das Jahr gesehen?
    Vielen Dank
    LG Moni

    #2
    Hallo Monita,
    grundsätzlich ist ja die einbehaltene Lohnsteuer eine Vorauszahlung für die endgültig festzusetzende Einkommensteuer bei Abgabe der Erklärung. Dann wird es letzen Endes ausgeglichen indem du je nach persönlichen Verhältnissen noch etwas zurückbekommst oder etwas nachzahlen.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X