Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Brennstoffhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antrag auf Brennstoffhilfe

Ich möchte meine Brennstoffhilfe beantragen

Dann mach das doch, aber nicht ueber Elster. Dafuer gibt es seperates Portal:
    https://driveport.de/brennstoffhilfe/
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Dafuer gibt es seperates Portal:
      Das ist aber nicht für alle 16 Bundesländer nutzbar.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Das ist aber nicht fuer alle 16 Bundeslaender nutzbar.
        Stimmt, nur Bayern, Berlin und NRW brauen mal wieder ihr eigenes Sueppchen. Waere ja fuer die Buerger zu schoen, wenn mal etwas einheitliches nutzbar waere.
        Zuletzt geändert von HundKatzeMaus; 25.08.2023, 14:36. Grund: ergaenzt um Berlin
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Stimmt, nur Bayern und NRW brauen mal wieder ihr eigenes Sueppchen
          Berlin nutzt ebenfalls sein eigenes Portal, die haben aber auch als erste die Antragstellung ermöglicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

... und hier noch eine Ergaenzung:

grafik.png

Kommentar

Lädt...
            X