Hi,
ich habe letztes Jahr für meine Schwiegereltern die Einkommenssteuer 2021 berechnet.
Vater ist Rentner (St.Kl.5), Mutter arbeitet noch (St.Kl.3)
Aufgrund eines sch*** dummen Fehlers von mir, werden meine Schwiegereltern jetzt richtig rangenommen
Bei der Berechnung in Wiso, habe ich bei der Rente vom Vater leider nur die monatliche Rente angegeben. Dadurch kam eine ordentliche Summe (knapp 2000€ waren es glaub ich) zustande, die meine Schw.Eltern bekommen sollten.
Als dann der Brief kam, ein Schlag ins Gesicht. 88€ Nachzahlung.
Ok, jetzt nicht so viel!
Dafür kamen Sie dann später und wollen jetzt ne Steuererklärung von 2017-2020.
Laut meiner Berechnungen, für 2020 schon 550€ und für 2017 auch 661€.
2018 und 2019 werden nicht weniger sein.
Die verdienen eh nicht wirklich so viel Geld und vor allem nicht mit der lächerlichen Rente und jetzt sowas.
Kann man da irgendwas machen? Ich hab keine Ahnung, wie die 2000-2500€ oder mehr auf einmal zahlen sollen.
ich habe letztes Jahr für meine Schwiegereltern die Einkommenssteuer 2021 berechnet.
Vater ist Rentner (St.Kl.5), Mutter arbeitet noch (St.Kl.3)
Aufgrund eines sch*** dummen Fehlers von mir, werden meine Schwiegereltern jetzt richtig rangenommen
Bei der Berechnung in Wiso, habe ich bei der Rente vom Vater leider nur die monatliche Rente angegeben. Dadurch kam eine ordentliche Summe (knapp 2000€ waren es glaub ich) zustande, die meine Schw.Eltern bekommen sollten.
Als dann der Brief kam, ein Schlag ins Gesicht. 88€ Nachzahlung.
Ok, jetzt nicht so viel!
Dafür kamen Sie dann später und wollen jetzt ne Steuererklärung von 2017-2020.
Laut meiner Berechnungen, für 2020 schon 550€ und für 2017 auch 661€.
2018 und 2019 werden nicht weniger sein.
Die verdienen eh nicht wirklich so viel Geld und vor allem nicht mit der lächerlichen Rente und jetzt sowas.
Kann man da irgendwas machen? Ich hab keine Ahnung, wie die 2000-2500€ oder mehr auf einmal zahlen sollen.
Kommentar