Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerbefreiung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuerbefreiung

    Hallo ich brauche eureHilfe. Folgende Probleme habe ich beim Ausfüllen. Ich habe mich ab dem 01.09.2023 mit einer Putzfirma selbsständig gemacht.

    1. Wieso geht Beginn der Tätigkeit nicht am 01.09.2023 kommt Rot

    2.Summe der Umsätze im Jahr der Betriebsöffnung 21.000€ kommt Rot.

    3. Kleinunternehmer Regelung 131 oder 132 klicken?

    4. Zahllast/Überschuss (geschätzt) was muss ich da reinschreiben. Zahllast oder Überschuss? Und was für ein Betrag. Egal was ich eingebe, kommt Rot

    5. Steuerbefreiung ja oder nein?

    vielen dank im vorraus .

    #2
    Gib mal im Fragebogen nur die erwarteten Umsätze für die letzten 4 Monate ein, die Anwendung rechnet nämlich inzwischen selbst auf das gesamte Jahr hoch.

    Wenn du als Kleinunternehmer starten willst, musst du das so ankreuzen sowie Zahllast geschätzt auswählen und dort 0 eintragen.

    Zu 5: Was meinst du damit ? Dein Gewerbe ist nicht umsatzsteuerbefreit.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Es geht sicher um den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.

      Wenn Du in vier Monaten einen Umsatz von 21.000 erwartest, dann sind das auf's Jahr hochgerechnet 63.000. Die Kleinunternehmerregelung ist da nicht mehr möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X