Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Steuer zusammen-/getrennt-veranlagt berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Steuer zusammen-/getrennt-veranlagt berechnen

    Hallo,

    kann man im aktuellen web-based-Elster (ich weiß nicht, wie die aktuelle Version von Elster richtig heißt) für die ESt-Erklärung auf Knopfdruck die Steuererstattungs-/Nachzahlungsberechnung für Zusammenveranlagung und getrennte Veranlagung durchführen? Ich meine, in Elster Formular wäre das möglich gewesen, aber im aktuellen Elster finde ich es nicht.

    Viele Grüße

    #2
    gibt es auch nicht. Du musst leider drei Entwürfe anlegen und proberechnen. Die billigste Discountersoftware kann das aber.

    Kommentar


      #3
      Leider bietet Mein ELSTER diesen Service nicht. Wenn du das auf Knopfdruck haben willst, musst du ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen.

      Die rechnen die günstigste Veranlagungsart aus. In Mein ELSTER müsstest du 3 Entwürfe erstellen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Die billigste Discountersoftware kann das aber.
        Das stimmt, aber ob die aktuell noch verfügbar ist ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Das stimmt, aber ob die aktuell noch verfügbar ist ?
          Ich versteh den Satz so, dass das eigentlich jede Kaufsoftware kann. Selbst wenn sie billigst beim Discounter erworben wurde.

          Kommentar


            #6
            Selbst wenn sie billigst beim Discounter erworben wurde.
            Ich meinte einen bestimmten Discounter, der seit Jahren eine spezielle Version für knapp 5,00 € vertreibt.

            Die ist in den Filialen aber zumeist schnell vergriffen und wird dann über Amazon und Ebay mit Aufschlag angeboten.
            Zuletzt geändert von Charlie24; 21.09.2023, 20:38. Grund: Link entfernt, da der als Werbung missverstanden werden könnte.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Ich meinte einen bestimmten Discounter, der seit Jahren eine spezielle Version für knapp 5,00 € vertreibt.
              Ich weiß

              Kommentar


                #8
                Ich weiß
                Dann mach ich den Link wieder weg, für Wiederverkäufer mag ich sowieso keine Werbung machen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X