Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind // Angaben zum Haushalt: Kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage Kind // Angaben zum Haushalt: Kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile

Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. der korrekten Eingabe der Anlage Kind beim Punkt Kinderbetreuungskosten.
    Unter Angaben zum Haushalt, bin ich nicht sicher, wie ich meine Situation korrekt spiegeln kann.
    Ich lebe getrennt mit der Mutter meines Sohnes. Das Kind ist bei mir angemeldet, sein Hauptwohnsitz ist bei meiner Adresse.
    Wir waren nicht verheiratet und machen ein Wechselmodell seit der Trennung, mit einer Aufteilung 50/50 (praktisch 1 Woche bei mir und 1 Woche bei ihr).
    Soll ich den Zeitraum der Zugehörigkeit im Haushalt komplett bei mir eingeben, weil das Kind bei mir gemeldet ist? Oder soll ich anteilig eingeben, und in diesem Fall kann ich zur Vereinfachung das Jahr in 2 teilen oder soll ich Wochengenau eingeben?
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Gib das ganze Jahr an.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort!
      Um sicher zu sein, dann das ganze Jahr aber nur bei mir? Keine Eingabe bzgl. Zeitraum bei der Mutter?

Kommentar

Warum nicht? Das Kind ist doch ganzjährig bei euch beiden haushaltszugehörig. Es ist halt nur nicht immer anwesend.
        Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Danke, das war genau meine Verwirrung.
          Du hast mir sehr geholfen!

Kommentar

Lädt...
          X