Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reverse Charge in Drittland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reverse Charge in Drittland

    Hallo,
    ich arbeite als Texter und habe Texte für einen Kunden (auf Deutsch) geschrieben, der in England sitzt. Die Leistung habe ich ohne Umsatzsteuer in Rechnung gestellt und versuche nun die richtige Zeile in der Umsatzsteuervoranmeldung für diese Leistung zu finden. Hat jemand eine Idee? Und muss ich eine zusammenfassende Meldung abgeben?
    Besten Dank und schönen Feiertag!

    #2
    Drittlandsumsätze sind Kennziffer 45. Im aktuellen Papierformular ist das Zeile 35, aber ob die Zeilen auf der Elster-Website genauso lauten, weiß ich nicht.

    elster207.png

    Eine ZM ist nicht abzugeben (außer in ganz speziellen Spezialfällen, die aber meines Wissens hauptsächlich mit Warenlieferungen nach Nordirland zusammenhängen - oder so ähnlich).

    Kommentar


      #3
      Bei der Voranmeldung verwendet Mein ELSTER (gnädigerweise) nach wie vor auch die Finanzamtskennzahlen und nicht nur die Zeilennummern.

      Die Angaben sind auf Seite 6 des Webformulars zu machen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Understanding reverse charge in transactions involving third countries can be complex. It typically applies when a service or goods are imported from a non-EU country, shifting the responsibility for VAT payment from the supplier to the customer. This mechanism aims to prevent tax evasion and ensure fair taxation. However, specific regulations may vary depending on the jurisdiction and the nature of the transaction. Seeking guidance from experts or consulting reputable sources is crucial to navigate these regulations effectively. Consider reaching out to professionals or utilizing reliable resources for accurate information on reverse charge procedures in third-country transactions case study writing services.
        Zuletzt geändert von robert.john; 25.04.2024, 17:26.

        Kommentar

        Lädt...
        X