Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto Anschaffungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto Anschaffungskosten

    Hallo Zusammen,
    ich bin Angestellte und habe vor fuer Uber als Lieferant zu arbeiten. Fuer die Arbeit muss man eine Gewerbeanmeldung und ein Auto haben. Ich ueberlege es mir ein Auto zukaufen weil Jemand mir gesagt hat, ich koennte die Anschaffungskosten des Autos von den Steuern absetzen. Wie weit stimmt das? Und was wird passieren wenn ich lange Zeit keinen Umsatz erzielen wuerde?
    Vielen Dank

    #2
    Die Frage betrifft Steuerrecht und nicht die elektronische Steuererklärung.

    Persönlich würde ich die Finger davon lassen, aber das muss jeder/jede selbst wissen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X