Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Jahr der Arbeitslosigkeit LTI (Long Term Incentives) erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Jahr der Arbeitslosigkeit LTI (Long Term Incentives) erhalten

    Hallo, ich versuche verzweifelt herauszufinden, wo ich für das Jahr, in dem ich im Arbeitslosengeldbezug war, die im März erhaltene LTI eintragen muss. Die frühere Firma hat Lohnsteuer und Soli-Zuschlag abgeführt (Steuerklasse 6), aber ich war ja nicht mehr angestellt zu dem Zeitpunkt. Die LTI waren für 3 Jahre Mitarbeit in dem Unternehmen.
    Herzlichen Dank für einen Tipp, weder im Internet noch bei einem Steuerberater bin ich fündig geworden.

    #2
    Arbeitslohn für mehrere Kalenderjahre ist in der Anlage N zu erklären, wo sonst. Du kannst doch den Bescheinigungsabruf nutzen,

    der schreibt dir die Einträge in der Lohnsteuerbescheinigung in die richtigen Zeilen der Erklärung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Leider habe ich den Bescheinigungsabruf erst beantragt . Zur Anlage N beim WISO Steuerprogramm komme ich nur, wenn ich mich als AN eintrage, was zu dem Zeitpunkt nicht der Fall war.

      Kommentar


        #4
        Zur Anlage N beim WISO Steuerprogramm komme ich nur, wenn ich mich als AN eintrage, was zu dem Zeitpunkt nicht der Fall war.
        Das kommt davon, wenn man ein kommerzielles Steuerprogramm benutzt, aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben,

        als das Thema Arbeitnehmer zu aktivieren. Du kannst die Werte aus der Lohnsteuerbescheinigung auch manuell erfassen.

        Die Nummern 9 bis 14 der Lohnsteuerbescheinigung wirst du vermutlich einblenden müssen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X