Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Anlage EÜR beim Punkt zusätzl. Angaben bei Einzelunternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Anlage EÜR beim Punkt zusätzl. Angaben bei Einzelunternehmen

    Hallo,
    wer kann mir sagen, welche Zahlen mit welcher Bezeichnung ich in den Zeilen 125 u 126 der Anlage EÜR eintragen muss, mach das dieses Jahr das erste mal selbst und verstehe die Erklärung nicht, bei den Seiten davor konnte ich gut meine Daten der GUV eintragen, jetzt bringt das Programm mir aber die Meldung, dass die Fahrtkosten die Summe der Einlagen einschl Sach... (zeile 126) überschreitet - klar, da ich da ja nichts drinstehen habe.
    Wäre super lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    LG Britta

    #2
    Die für den privaten PKW geltend gemachten Fahrtkosten sind zugleich eine Nutzungseinlage und müssen deshalb auch als Einlage erfasst werden.

    Ansonsten bitte mal die Hilfe zu den Zeilen 125 und 126 lesen !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X