Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbst genutzte Eigentumswohnung steuerlich absetzen - wo in Elster eintragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Charlie24!

    Natürlich hatten Sie mit Ihrem Beitrag # 2 "mit einem einzigen Satz" den Nagel (fast) auf den Kopf getroffen!

    Trotzdem traten bei timote aufgrund eigener Gesetzestext-Recherchen Fragen auf !

    Er hat Ihre Aussage in Zweifel gezogen: "Leider finde ich im Internet hierzu recht widersprüchliche Angaben" !

    Natürlich haben Sie fast immer zu 100% recht mit Ihren Antworten - und wir hier alle sind froh, dass Sie so engagiert sind und so gute Antworten geben !

    Zum Thema selbst:

    Letztendlich gibt es ja immer noch die "theoretische Möglichkeit", dass § 10e EStG zur Anwendung kommt ...
    - ansonsten wäre der § ja auch aus dem aktuellen Gesetzestext verschwunden,
    - ansonsten gäbe es keine Anlage FW mehr!

    Mit freundlichen Grüßen

    uwe64

    Kommentar


      #17
      Ihre Aussage in Absatz 3 trifft so nicht zu. Ich habe die Angabe von Charlie24 (# 2) in # 4 eher bestätigt, da sie sowohl mit der Hilfe von Elster als auch mit meiner langjährigen Erinnerung übereinstimmt.

      Ihren letzten Teil "Zum Thema selbst" nehme ich dankend entgegen, da er geeignet ist, meine ursprüngliche Frage zu beantworten.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar


        #18
        Charlie24: Nach inzwischen erfolgter Beendigung der Diskussion habe ich den Wunsch, diesen Thread möglichst zu schließen. Danke im Voraus.
        SCJ timote
        Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

        Kommentar


          #19
          ... habe ich den Wunsch, diesen Thread möglichst zu schließen.
          Dein Wunsch wurde erfüllt, es ist ja längst alles gesagt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X