Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von getrennter Veranlagung in Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel von getrennter Veranlagung in Zusammenveranlagung

    Hallo, ich möchte nun eine Steuererklärung mit Zusammenveranlagung erstellen. Bislang haben mein Ehemann und ich eine getrennte Steuererklärung abgegeben. In welche Steuererklärung bei Elster logge ich mich ein oder muss ich dennoch für beide getrennt wieder alles eingeben?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    #2
    In welche Steuererklärung bei Elster logge ich mich ein oder muss ich dennoch für beide getrennt wieder alles eingeben?
    In die deines Mannes, die kannst du dann um deine Daten manuell ergänzen. Wenn du die Einzelveranlagung deines Mannes erhalten willst,

    musst du nach der Ergänzung 30 Minuten ohne speichern warten, bis du automatisch ausgeloggt wirst. Nach dem erneuten Login sollte

    dir dann der Entwurf für die Zusammenveranlagung zur Wiederherstellung angeboten werden. Dann hast du beide Entwürfe.

    Leider in Mein ELSTER nicht gut gelöst !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Perfekt, vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung : - )!

      Kommentar

      Lädt...
      X