In welche Zeile der USt-Erklärung trägt man innergemenschaftlichen Erwerb ein ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambay
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2023
    • 2

    #1

    In welche Zeile der USt-Erklärung trägt man innergemenschaftlichen Erwerb ein ?

    Hallo,
    ich muß die Gebühren von amazon (sitzen ja in Luxemburg) auch als Kleinunternehmer scheinbar versteuern. In welche Zeile trage ich das ein ?

    Danke und
    freundliche Grüße

    Martin
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Für innergemeinschaftliche Erwerbe gibt es - fast nicht zu übersehen - eine eigene Seite, und zwar die Seite 6. Für Erwerbe zahlt man aber keine Gebühren, sondern einen Kaufpreis. Ich denke Dir geht es gar nicht um Erwerbe, sondern um die Steuerschuldnerschaft als Leistungsempfänger. Auch dafür gibt es eine eigene Seite.

    Kommentar

    • Rambay
      Neuer Benutzer
      • 31.10.2023
      • 2

      #3
      Hallo,
      danke für die Antwort. Ich verkaufe Bücher über amazon (leider, Kackfirma, aber da sucht der Kunde statt bei eurobuch.de...). Scheinbar muß ich die Gebühr dafür mit 19 % versteuern....

      Kommentar

      • L. E. Fant
        Erfahrener Benutzer
        • 20.09.2013
        • 15389

        #4
        Ja, das seh ich auch so.

        Kommentar

        Lädt...