Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Jahreserklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Jahreserklärung

    Hallo, ich habe eine Frage zur Umsatzsteuer-Jahreserklärung. Das Finanzamt hat mitgeteilt, dass ein Betrag "von ohne Bestimmung auf Umsatzsteuer" gebucht wurde. Wo trage ich diesen Betrag in der Jahresklärung ein, damit dieser dann als Abzug berücksichtigt wird?
    Vielen Dank

    #2
    Das Finanzamt hat mitgeteilt, dass ein Betrag "von ohne Bestimmung auf Umsatzsteuer" gebucht wurde.
    Ich verstehe leider nicht, was das Finanzamt damit meint.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wir haben vom Finanzamt einen Kontoauszug (Schreiben) bekommen, wo sie eine Zahlung nicht eindeutig zuordnen konnten und die Beträge umgebucht haben, einen Teil auf Umsatzsteuer, einen Teil auf Einkommensteuer

      Kommentar


        #4
        die Beträge umgebucht haben, einen Teil auf Umsatzsteuer, einen Teil auf Einkommensteuer
        Der auf die Einkommensteuer gebuchte Anteil kommt sicher nirgendwo hin, bei der Umsatzsteuer kann ich nicht beurteilen, ob der Betrag in

        das Vorauszahlungssoll fällt. Laut Hilfe (Siehe Screenshot) ist das Vorauszahlungssoll wie folgt zu ermitteln:

        Hilfe_Vorauszahlungssoll.jpg


        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Infos :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X