Photovoltaikanlage Nachweis Eigenverbrauch fürs Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passat
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2023
    • 11

    #1

    Photovoltaikanlage Nachweis Eigenverbrauch fürs Finanzamt

    Reicht dem Finanzamt als Nachweis des Eigenverbrauchs ein Foto vom 31.12.20XX?
    Oder verlangt das Finanzamt etwas anderes?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Was wurde denn konkret angefordert?

    Kommentar

    • L. E. Fant
      Erfahrener Benutzer
      • 20.09.2013
      • 15389

      #3
      Ich verschieb die Frage mal ins Unterforum Allgemein und Projekt. Eine Frage zur Bedienung dieses Forums hast Du ja offenbar nicht.

      Kommentar

      • passat
        Neuer Benutzer
        • 12.01.2023
        • 11

        #4
        Es wurde nichts angefordert. Ich möchte nur gerne wissen, ob ein Foto vom Zähler für den Eigenverbrauch vom Finanzamt akzeptiert wird. Foto dann am 31.12. Der Eigenverbrauch muss ja angegeben werden in der USTMeldung. Ich möchte nichts falsch machen.

        Kommentar

        • Beamtenschweiß
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2014
          • 3023

          #5
          Erkläre einfach in der Umsatzsteuererklärung die Zahlen die deiner Meinung nach richtig sind.
          Wenn das FA einen Nachweis möchte, wird es sich schon melden.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          • passat
            Neuer Benutzer
            • 12.01.2023
            • 11

            #6
            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...