Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehefrau und Ehemann tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehefrau und Ehemann tauschen?

    Ich habe bei der erstmaligen Nutzen meinen Namen an die Stelle der 1.Person, also Ehemann gesetzt und meinen Mann als 2.Person angegeben. Beim letzten Bescheid wurde ich aufgefordert die Personen zu tauschen. Ist das möglich, ohne dass ich alles neu eingeben muss? Danke für eure Hilfe. Judith

    #2
    Wenn sich die Frage auf Mein Elster beziehen sollte (was man unter Allgemein und Projekt ja nur raten kann), lautet die Antwort: Nein, man kann die Personen nicht tauschen. Da ist Handarbeit gefragt.

    Kommentar


      #3
      Man sollte in solchen Fällen auf die Datenübernahme aus dem Vorjahr verzichten und nach Eingabe der Namen und IDs geich

      den Bescheinigungsabruf nutzen. Der Aufwand ist m. E. geringer als die Übernahmen aus dem Vorjahr manuell zu überschreiben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X