Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exportieren von Einnahmen-Ausgaben-Liste als CSV-Datei mit Elster möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exportieren von Einnahmen-Ausgaben-Liste als CSV-Datei mit Elster möglich?

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage bezüglich der Nutzung von Elster weiterhelfen. Ich nutze Elster bereits zur Übermittlung meiner Steuererklärung und bin sehr zufrieden mit der Plattform. Jetzt möchte ich meine Einnahmen-Ausgaben-Liste für meine persönliche Buchführung exportieren und frage mich, ob es möglich ist, dies in Form einer CSV-Datei zu tun.

    Die CSV-Datei würde mir als Freiberuflicher Data Analyst erlauben, die Daten leicht in meine Buchhaltungssoftware zu importieren und somit die Verwaltung meiner Finanzen zu erleichtern. Ich habe bereits versucht, in den Einstellungen von Elster nach einer entsprechenden Exportoption zu suchen, jedoch ohne Erfolg.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit, die Einnahmen-Ausgaben-Liste als CSV-Datei aus Elster zu exportieren? Wenn ja, könntet ihr mir bitte den genauen Weg erklären oder mir Tipps dazu geben? Ich wäre euch sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von ValeryWordi; 30.01.2024, 06:53.
    Mein Nwme ist Rene

    #2
    In welchem Steuerformular von Mein Elster und an welcher Stelle befindet sich denn deine Liste?
    Exportmöglichkeiten sind mir jedenfalls nicht bekannt.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X