Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid 2022 vermutlich gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid 2022 vermutlich gelöscht

    Moin, ich finde meinen Steuerbescheid für 2022 in meiner Elster-Anwendung nicht mehr. Auch ausgedruckt liegt er mir nicht vor. Wo kann ich ihn mir anfordern? Ich muss noch den Dauerauftrag für das Finanzamt anlegen. Danke und liebe Grüße

    #2
    Ich muss noch den Dauerauftrag für das Finanzamt anlegen
    Warum erteilst du kein SEPA-Lastschriftmandat ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, gute Idee. Aber trotzdem möchte ich gern den Bescheid nochmal einsehen. Gibt es eine Möglichkeit, den nochmal irgendwo zu finden?

      Kommentar


        #4
        Ich wuerde eine "Sonstige Nachricht an das Finanzamt" schicken (zu finden ist das Formular auch auf der Startseite von Mein Elster ganz rechts unten) und um eine Kopie des Bescheides bitten.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          Du hattest schonmal einen elektronischen Bescheid? Und den dann gelöscht, nirgendwo gespeichert?

          Kommentar


            #6
            Solltest du den Bescheid schon einmal elektronisch bekommen haben, dann ist er normalerweise in MeinElster unter Posteingang zu finden. Ansonsten eine Kopie beim FA anfordern.
            Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt endlich das Formular zur Anforderung einer Kopie gefunden. Vielen Dank an alle Helfenden und viele Grüße - Sabine

              Kommentar

              Lädt...
              X