Moin, ich finde meinen Steuerbescheid für 2022 in meiner Elster-Anwendung nicht mehr. Auch ausgedruckt liegt er mir nicht vor. Wo kann ich ihn mir anfordern? Ich muss noch den Dauerauftrag für das Finanzamt anlegen. Danke und liebe Grüße
Steuerbescheid 2022 vermutlich gelöscht
Einklappen
X
-
Warum erteilst du kein SEPA-Lastschriftmandat ?Ich muss noch den Dauerauftrag für das Finanzamt anlegenFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Ich wuerde eine "Sonstige Nachricht an das Finanzamt" schicken (zu finden ist das Formular auch auf der Startseite von Mein Elster ganz rechts unten) und um eine Kopie des Bescheides bitten.Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
-
Solltest du den Bescheid schon einmal elektronisch bekommen haben, dann ist er normalerweise in MeinElster unter Posteingang zu finden. Ansonsten eine Kopie beim FA anfordern.Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar

Kommentar