Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzugskostenpauschale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umzugskostenpauschale

Hallo ihr Lieben, ich habe leider durch die Suchfunktion nichts finden könne, kann mir jemand erklären was unter den sonstigen Umzugspauschalen alles abgedeckt ist? Im Internet habe ich leider auch nichts gefunden. Ich hatte letztes Jahr einen Umzug aufgrund meines neuen Arbeitgebers gehabt. Kann ich zum Beispiel die Umzugspauschale in Höhe von 886,00 Euro geltend machen und zusätzlich die Kosten für einen Miettransporter? Oder sind die Kosten für den Miettransporter bereits in der Umzugspauschale ?

Vielen Dank

Oder sind die Kosten für den Miettransporter bereits in der Umzugspauschale ?
    Nein, aber was hat das mit der elektronischen Steuererklärung zu tun ? Im Übrigen findet man dazu jede Menge Infos bei einer Internetrecherche.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von retels

Zum Beispiel, dass das pauschale Nein nicht richtig ist.
      Die Pauschvergütung für sonstige Umzugsauslagen kann neben den Beförderungsauslagen abgesetzt werden.
      So ganz klappt das Lesen bei KI noch nicht.

Kommentar

Aus deinem Zitat vermute ich mal, dass ein vorheriger Beitrag # 3 wegen Unzulässigkeit oder aber vom Benutzer selbst inzwischen gelöscht wurde.
        SCJ timote
        Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Hallo timote,
          beide Beiträge wurden vom Nutzer selbst gelöscht -> mit Sicherheit weil er sich ertappt fühlte.

Tschüß

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo timote,
            beide Beiträge wurden vom Nutzer selbst gelöscht -> mit Sicherheit weil er sich ertappt fühlte.
            Ich weiß nicht mehr genau, was in mir den Verdacht weckte, dass es ein automatisch generierter Beitrag zur Vorbereitung von Spam war, aber meistens liege ich doch richtig.

Leider weiß ich nicht, was in der Antwort stand, insofern kann ich nicht beurteilen, ob es hier anders war.

Kommentar

Lädt...
            X