Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von Organisations-Konto auf persönliches Konto übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten von Organisations-Konto auf persönliches Konto übertragen

Hallo zusammen,

man ist mit der Frage auf mich zugekommen, ob man aus einem alten Organisations-Konto ein persönliches Konto machen kann. Hintergrund ist, dass über das Organisationskonto fast 100 Steuererklärungen übermittelt wurden, dieses aber dauerhaft nicht mehr genutzt werden kann, dass die Firma, über deren Steuernummer das Konto seinerzeit beantragt wurde, nicht mehr existiert.

Soweit mir bekannt ist es unmöglich aus einem Organsisationskonto ein persönliches Konto zu machen. Und eine Funktion, die fast 100 Steuererklärungen auf ein dann evtl. neu angelegtes persönliches Konto zu "exportieren" gibt es meines Erachtens auch nicht.

Liege ich damit richtig?

Danek für Ihre / eure Hilfe.
    Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Hallo JamesBondoo7,

da liegst du richtig.

Falls der Zugriff auf das Konto noch möglich ist, könnte man die jeweils letzten übermittelten Jahre in ein neues Formular übernehmen und als Entwurf abspeichern.
    Wenn das neue Konto angelegt ist, würde man mit einer Transfer-ID die Entwürfe dort hinein bekommen.

Tschüß

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Wenn das neue Konto angelegt ist, würde man mit einer Transfer-ID die Entwürfe dort hinein bekommen.
      Danke für deine Hilfe.

Also, ein Zugriff auf das alte Konto besteht durchaus noch. Wenn man sich dort einwählt und beispielsweise aus einer alten (bereits übermittelten) ESt-Erklärung einen neuen Entwurf machen: Wie bekomme ich den dann auf das neue Konto übertragen? Über eine Supportanfrage?

Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Kommentar

Zitat von JamesBondoo7 Beitrag anzeigen
        ......
        Wie bekomme ich den dann auf das neue Konto übertragen? Über eine Supportanfrage?...
        Genauso !

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X