Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekosten erste Tätigkeitssstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisekosten erste Tätigkeitssstätte

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem fiktiven Fall:

    Nehmen wir an, jemand arbeitet überwiegend in seinem Home Office und reist alle zwei Wochen für wenige Tage zur Firmenzentrale. Im Jahr würde er auf mehr als 48 Tage kommen, womit die Firmenzentrale zu seiner ersten Tätigkeitsstelle werden würde, was zu vermeiden ist. Der fiktive Mitarbeiter könnte also weniger die Firmenzentrale aufsuchen, oder...

    ...wenn er 4 Tage auf Dienstreise ist und der erste und der letzte Tag komplett auf die An - und Abreise drauf gehen, weil die Zentrale 800km entfernt liegt, wäre er dann von den 4 Tagen steuerlich betrachtet nur 2 Tage an der Tätigkeitsstätte? Weil die anderen beiden Tage gingen ja komplett für die Reisen drauf, ohne dass er einen Fuss in die Firmenzentrale gesetzt hätte?

    Wer kann helfen?

    Lieben Gruß
    M.

    #2
    Zitat von MrRight Beitrag anzeigen
    Wer kann helfen?
    Ein Steuerberater sollte da helfen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X