Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begründung/Unterlagen über Elster eingereicht, aber nicht beim Finanzamt eingegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begründung/Unterlagen über Elster eingereicht, aber nicht beim Finanzamt eingegangen

    Hallo guten Morgen.

    Ich wurde gebeten, ein paar Dinge zu meiner Steuererklärung zu begründen, und ich sende die Informationen am 12. Januar über Elster über „Belegnachreichung zur Steuererklärung“. Allerdings habe ich vor kurzem – vom 24. Januar – einen Brief erhalten, aus dem hervorgeht, dass die Informationen nicht eingegangen sind. In dem Schreiben werde ich an die angeforderten Informationen erinnert und eine neue Frist gesetzt.

    Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Informationen über Elster einreichen kann, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß empfangen werden?

    Danke schön!

    ps: Entschuldigung für etwaige Grammatikprobleme. Ich verwende einen Übersetzer

    #2
    Hast Du die Belege mit Mein Elster eingereicht? Ist denn keine Bestätigung der Annahme in Deinem Posteingang in Elster?

    Kommentar


      #3
      Hast du denn eine Übermittlungsbestätigung? Wenn nicht, porbiere es nochmal oder verwende doch E-Mail, das geht auch.

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Hast Du die Belege mit Mein Elster eingereicht? Ist denn keine Bestätigung der Annahme in Deinem Posteingang in Elster?
        Ja, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei der Einreichung das 'aktenzeichen' und nicht die "IdNr" verwendet habe. Ich bitte um Entschuldigung.

        Kommentar


          #5
          sollte trotzdem ankommen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
            should still arrive.
            Nochmals Entschuldigung. Ich bin zurückgegangen, um das vorherige Schreiben zu überprüfen - ich habe eine neue Steuernummer beantragt - und die neue Nummer ist die, die im "Aktenzeichen" angegeben ist. Jetzt bin ich also völlig verwirrt

            Ist der Weg, den ich oben angegeben habe, der richtige ("Belegnachreichung zur Steuererklärung")?

            Ich habe zwar das Umsteigeticket auf Elster, aber keine Bestätigung über den Erhalt des Tickets.

            Kommentar


              #7
              prinzipiell ja. Wenn du keine Übermittlungsbestätigung hast, ist halt was schiefgegangen und du musst nochmal senden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                in principle yes. If you don't have a delivery confirmation, something went wrong and you have to send again.
                Alright, I'll try again. Thanks!

                Kommentar

                Lädt...
                X