Hallo meine Frau hat ein Haus mit 2 Wohnungen [ EG +OG]. Jetzt gibt es 2 Aktenzeichen . Was muss man beim eintragen Grundstererklärung bzw. Anlage Grundstück beachten das der Grund nicht doppelt besteuert wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer 1 Grundstück 2 Aktenzeichen
Einklappen
X
-
Welches Bundesland?
Jeder Wohnung, also jedem Az, ist ein Anteil am Grundstück zugeordnet. In NRW (Bundesmodell) gibst du z.B. in der Anlage Grundstück die anteilige Grundstücksfläche (Gesamtfläche x Anteil) an.SCJ timote
Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.
-
Jetzt gibt es 2 Aktenzeichen .Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Als Flaeche des Flurstuecks sind in der jeweiligen Grundsteuererklaerung 2.000 qm und als zur wirtschaftlichen Einheit gehoerender Anteil jeweils als Zaehler 1 und als Nenner 2 einzutragen - wenn dem denn so ist, aber das ergibt sich ja aus der Teilungserklaerung bzw. aus der Grundbucheintragung.Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
-
Zitat von KMMuench Beitrag anzeigenschreibt doch bitte die Lösung Eures Problems rein; habe gerade das gleiche Problem
die Lösung steht doch in den Beiträgen über deinem.
Tschüß
Kommentar
Kommentar