Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster startet nach dem einschalten des PC's zwei mal.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster startet nach dem einschalten des PC's zwei mal.

    Seit kurzem startzet Elster beim hochfahren des PC's zwei mal hintereinander. Wo finde ich diesen Autostart? Unter Systemsteuerung autostart ist Elster nicht vorhanden. Wo finde ich, wo elster gestartet wird?

    #2
    Elster kann nicht (automatisch) starten, Elster ist ein Modul, das in diversen Steuerprodukten zum Einsatz kommt. Mit was arbeitest Du also wirklich ?

    "Mein Elster" kann es beispielsweise nicht sein, denn sonst hättest Du sicher im dazugehörigen Unterforum gepostet. Außerdem ist "Mein Elster" eine reine Webanwendung, die gar nicht auf dem PC installiert ist.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Weitere automatisch gestartete Programme findest du im Taskmanager. Darüber hinaus könntest autostart in die Suchmaschine eingeben.
      SCJ timote
      Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

      Kommentar


        #4
        Sorry Es geht um den Elster Authenticator. Autostart habe ich schon nachgesehen. Suchen hilft auch nicht. Kann der Aufruf irgenwo in der Registrie sein?

        Kommentar


          #5
          Im Elster-Authentificator ist im Hamburger-Menü unter Konfiguration -> Erweitert auch eine Haken-Möglichkeit für den Autostart.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X