Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu spät in Steuerklasse 2 gewechselt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu spät in Steuerklasse 2 gewechselt.

    Hallo,

    ich lebe seit Juli 2022 mit meinem Kind alleine in meiner Wohnung. Somit habe ich das Recht auf Steuerkl. 2. Ich habe allerdings aber erst jetzt den Antrag auf Lohnsteuerermäßigung gestellt. Wue kann ich in meiner Stuererklärung für 2023 Bonusermäßigungen bekommen.
    Ganz Liebe Grüße!

    #2
    Die Steuerklasse ist nur für den Lohnsteuerabzug relevant. In der Einkommensteuererklärung reicht es, in der Anlage Kind die Angaben bzgl. Alleinerziehende auszufüllen, um den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende berücksichtigt zu bekommen.

    Kommentar


      #3
      Wue kann ich in meiner Stuererklärung für 2023 Bonusermäßigungen bekommen.
      Der Entlastungsbetrag steht dir nach deinen Angaben bereits seit Juli 2022 zu. Hast du den in der Steuererklärung für 2022 denn nicht geltend gemacht ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X