Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung zu einer Einwilligungserklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückmeldung zu einer Einwilligungserklärung

    Hallo Zusammen,

    da ich ins Ausland umgezogen bin, moechte ich eine "Einwilligung zur elektronishcen Bekanntgabe" machen. Alledings habe ich die folgende Rueckmeldung bekommen.

    Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,

    Ihre Einwilligungserklärung für die Steuernummer 2xxxxx09xxxxx konnte nicht erfolgreich angelegt werden. Die Plausibilisierung Ihrer Angaben ist gescheitert. Zu Ihrer verwendeten Identifikationsnummer 6xxxxxxxxx ist für die Steuernummer 2xxxxx09xxxxx keine pflegende Stelle gespeichert. Bitte teilen Sie Ihrem Finanzamt Ihre aktuell gültige Adresse unter Angabe der IdNr. und Steuernummer mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Finanzverwaltung


    Weis jemand wie ich in dem Fall Finanzamt meine neue Address mitteilen? Ich habe in Elster Addresseaenderung gemacht. Aber die Einwiligung geht trotzdem danach nicht durch.

    MfG,
    Jiong

    #2
    Durch den Wegzug ins Ausland ist deine ID-Nummer still gelegt worden. Du musst mit dem für dich bislang zuständigen FA konrtakt aufnehmen (Mitteilung der neuen Auslandsadresse), damit dort die Pflege der ID-Nummer übernommen wird. Danach sollte auch die Eingabe in ELSTER funktionieren (sicherheitshalber nach dem Kontakt mit dem FA 1-2 Wochen warten).
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X