Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgabebilanz und ich blicke nicht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgabebilanz und ich blicke nicht durch

    Servus,

    ich bin total durch vom Kopf mittlerweile.
    ich habe zum 31.12.2022 das Gewerbe abgemeldet da es sich nicht gelohnt hat... EüR eintragen lassen in Elster und jetzt kam letzte Woche ein Schreiben er will noch eine Aufgabebilanz...
    Habe ihn versucht anzurufen wie er sowas will... ich habe kein Ahnung ... Ich habe 350€ Minus gemacht, keine Dinge ins Privatvermögen mitgenommen. Habe die Textilien auf Bestellung machen lassen daher keine Lagerbestände... Laptop Handy Kamera waren schon vorher da und wurden nicht angeschafft,

    Was soll ich denn da nun wie machen. Der nette beamte meinte ihm ist das egal... Super Antwort, und Brief kam heute und Antwort wird zum, 13.3. erwartet....

    ich habe ja nix als Gewinn ... habe 1 Tshirt noch da das allerdings von der Post kaputt gemacht wurde und somit Schrott ist.

    kann mir einer da nen Tipp geben? ich muss es nicht zwangsläufig mit Elster machen. Er sagt ich kanns auch auf Papier machen...

    Was Rechne ich denn da auf?

    Netto Gewinn gegen Netto Verlust hab ich ja in der EüR schon gemacht. Nur weiss ich absolut nicht wie ich da was machen kann....

    Danke im Voraus für eure Tips und HIlfe

    #2
    Suchbegriff: "Aufgabebilanz" sowie "aufgabebilanz elster forum"; so findest du Fachbeiträge zur Aufgabebilanz sowie etliche Forumsbeiträge zum Thema. Dort wird auch mehrfach angeregt, beim Finanzamt nachzufragen, ob man statt der Abschlussbilanz nicht eine EÜR machen darf.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar


      #3
      Zumindest solltest du eine berechnung des Aufgabegewinns- / Verlustes machen.
      Wie das geht bzw. was da mit rein gehört kann man auch im www. erfragen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X