Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: persönliche Identifikationsnummer schon vergeben. Durch Scheidung Probleme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem: persönliche Identifikationsnummer schon vergeben. Durch Scheidung Probleme.

    Hallo,
    Ich kann meine Steuererklärung leider nicht elektronisch übermitteln, da ich nach meiner Scheidung (zuvor hatte mein Mann die Steuer eingereicht und bearbeitet) nicht an Zugangsdaten komme. Gebe ich meine persönlichen Identifikationsnummer an, sagt mir Elster, dass diese schon einem Benutzer zugeordnet sei. Da kein Kontakt zum Ex besteht, frage ich mich, wie ich mit meiner persönlichen Identifikationsnummer ein neues Konto/Zertifikat bekommen kann?
    Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben.

    #2
    Schildere dein Problem deinem Finanzamt, dieses kann eine Löschung des bisherigen Zertifikates veranlassen. Nach Vorlage der Löschungsbestätigung kannst du ein neues Erstellen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X