Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht abgeschlossene Registrierung bei gleichzeitig bereits vorhandemen Zugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht abgeschlossene Registrierung bei gleichzeitig bereits vorhandemen Zugang

    Ein Bekannter hat sich in Elster neu registriert. Erst am Ende des Vorgangs (oder sogar danach per Mail?) kam die Mitteilung, dass er bereits registriert ist. Nach Suche auf dem PC stellten wir fest, dass eine Zertifikatsdatei vorhanden war und nach einigen Überlegungen mit dem richtigen Passwort eine Anmeldung erfolgen konnte.

    So, jetzt ist eine nicht abgeschlossene Registrierung (gleiche Mailadresse wie bei abgeschlossener Registrierung) vorhanden, die wir nicht gelöscht bekamen.

    Frage: Hat es Folgen, wenn die nicht abgeschlossene Registrierung einfach ignoriert wird bzw. wird dieser automatisch nach Zeitablauf gelöscht?

    Danke.

    #2
    So dramatisch wird's nicht sein. Ich würde die angefangene Registrierung trotzdem löschen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Ich würde die angefangene Registrierung trotzdem löschen.
      Wie? Das ist die Frage.
      Ich habs jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung. Aber wir konnten, vermutlich wegen der identischen Mail-Adresse für früher gelungene und jetzt abgebrochene Registrierung, die letztere Registrierung nicht löschen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frieder-01 Beitrag anzeigen

        Wie? Das ist die Frage.
        Ich habs jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung. Aber wir konnten, vermutlich wegen der identischen Mail-Adresse für früher gelungene und jetzt abgebrochene Registrierung, die letztere Registrierung nicht löschen.
        Relevant ist eigentlich nur die eindeutige Kombination aus Emailadresse und Username. Und ich kann bestätigen, dass man auch Accounts löschen kann, wo auf die gleiche E-Mail andere Registrierungen existieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von multi Beitrag anzeigen
          ... dass man auch Accounts löschen kann, wo auf die gleiche E-Mail andere Registrierungen existieren.
          Der zweite Account ist noch nicht vollständig erfasst und nicht über Elster aufrufbar. Aber o.k., man lässt entweder die zweite Registrierung als "Unvollendete" stehen oder startet nochmals versuche zur Löschung.
          Danke.
          Zuletzt geändert von Frieder-01; 11.03.2024, 16:06.

          Kommentar

          Lädt...
          X